Der Koenigsegg Jesko wurde auf der Genfer Autosalon 2019 enthüllt – und 12 Monate später veröffentlichte die schwedische Hypercar -Marke die ersten Bilder und Details einer noch extremeren Version des Autos namens Jesko Absolut. Jetzt ist die Produktionsbereitversion des herkömmlichen Jesko im Freien und das Absolut kann nicht zu weit dahinter sein.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt

Koenigseggs Jesko Absolut wird eine niedrige Version des Jesko sein. Es tut ohne den ausgefallenen hinteren Flügel des herkömmlichen Autos und erhält viel glattere Körperarbeit, überdachte Hinterräder und einen 85 -mm -längeren Schwanz, um den Luftwiderstandskoeffizienten von 0,28 bis 0,278 cd zu schneiden. Koenigsegg sagt, es habe mehr als 3.000 Stunden Wind-Tunnel-Arbeit gedauert, um diese Verbesserung zu erzielen.

Was ist das schnellste Produktionsautomobil der Welt?

Die kosmetischen Änderungen senken die Abtriebsmenge, die der Jesko auf nur 150 kg erzeugen kann, was es dem Auto leichter machen sollte, seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Um es weiter zu unterstützen, gaben die Ingenieure des Unternehmens dem Absolut -Motor auch eine geringfügige Leistung an 1.600 PS – beim Laufen auf E85 -Biokraftstoffen.
Koenigsegg hat noch nicht angekündigt, wie hoch die Höchstgeschwindigkeitsfigur des Absoluts sein wird. In einer kürzlich veröffentlichten Erklärung sagte das Unternehmen jedoch, dass es “höhere, außergewöhnlichere Geschwindigkeiten als jedes andere Koenigsegg oder ein anderes vollständig homologiertes Automobil zuvor erzielen wird”, was darauf hindeutet +.
6

Da es weniger Abtrieb auf dem Auto gibt, konnte Koenigsegg auch die Suspension des Absoluts erweichen. Die Firma sagt, dies macht es „lustig und vergeblich in einer Rennstrecke“, während es auf Straßen verwendbar ist. Eine kompaktere Frontfederung und eine überarbeitete Motorhaube bedeuten auch, dass Käufer das Dach des Absoluts in der Nase des Autos verstauen können, was auf dem regulären Jesko nicht möglich ist.
Der Firmengründer Christian von Koenigsegg sagt: “Der Jesko Absolut ist ein landgestütztes Raketenschiff, das entschlossen ist, im Rekordtempo unbekannt zu erreichen.”
Denken Sie, dass der Koenigsegg in der Lage sein wird, die Höchstgeschwindigkeit des Bugatti zu schlagen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen …

Leave a Reply

Your email address will not be published.