Renault an, der die brandneue fünfte Generation seines Megane-Familienautos auf der München-Automobilausstellung 2021 enthüllt hat. Das neue Auto ist Renault Megane E-Tech Electric und ist ein ganzelektrisches fünftüriges Fließheck mit Crossover-Styling-Cues, um mit der Volkswagen ID.3 und Nissan Leaf konkurrieren zu können.
Es ist das erste Produktionsauto, das nach der Ankündigung der Renaulution Future Electrication Technique des französischen Unternehmens im Januar dieses Jahres sein Debüt feierte und im Februar 2022 in den Verkauf kommt.

Neue 2022 mobilisieren Limousinen mit dem Fokus auf Carsharing

Es ist auch das erste von Renaults Generation 2.0-Elektroautos und basiert auf der CMF-EV-Plattform der Renault-Nissan Alliance, die speziell für batteriebetriebene Modelle entwickelt wurde. Der Megane E-Tech Electric wird entweder mit einer Batterie von 40 kWh oder einer 60 kWH-Batterie erhältlich sein. Die beiden Auswahlmöglichkeiten bieten maximal 186 bzw. 292 Meilen Reichweite.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

Das schnelle Aufladen bei maximal 130 kW DC ermöglicht eine Gebühr von 15 bis 80 Prozent in 30 Minuten, was bis zu 186 Meilen Reichweite zurückerobert wird. Wie bei Renaults kleinerem Zoe-Modell und seinem Chamäleon-Ladegerät ist der Megane E-Tech Electric ebenfalls mit 7,4, 11 und 22 kW Wechselstromladung kompatibel-obwohl die beiden letzteren optional sein werden.
Vier regenerative Bremsniveaus tragen auch dazu bei, die Ladung beim Verlangsamen wieder aufzunehmen und Energie in die Batterie zu zwingen, die sonst verschwendet werden würde. Diese werden mit den Lenkradpaddeln des Autos eingestellt, wobei Level 0 keinen Bremswirkung bietet und Level 3 ein-Pedal-Fahren ermöglicht.
31

Obwohl die CMF-EV-Plattform eine Dual-Motor-Allradanordnung unterstützt, wird der E-Tech Electric nur in Form von Frontanträgen angezeigt. Es werden zwei elektrische Motoroptionen erhältlich sein, wobei die erste 128 PS und 250 Nm Drehmoment bereitgestellt werden, während der zweite Drehmoment 215 PS und 300 Nm serviert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.