Lotus Engineering hat sich mit JBXE Racing für die diesjährige Extreme E Offroad Racing-Serie zusammengetan. Die britische Marke wird als technischer Partner des Teams fungieren und während der gesamten Eröffnungssaison, die am 3. April beginnt, technische Expertise anbietet.
JBXE Racing wurde von der Formel -1 -Weltmeisterin Jenson Button 2009 gegründet, die auch in der 2021 -Serie fahren wird. Zu ihm gesellte sich der mehrere skandinavische Tour-Auto-Rennsieger Mikaela Åhlin-Kottulinsky.

Schnellste Elektroautos der Welt

Button sagte: „Extreme E ist eine eigenständige und aufregende Formel, voller Weltfeind und Herausforderungen, und um bekannt zu geben, dass eine Marke wie Lotus Engineering auf diese Reise mit uns ein glücklicher Moment für mich und das Team ist. Wir sind sehr begeistert von unserer neuen technischen Partnerschaft und können es kaum erwarten, zu zeigen, was wir im ersten Rennen an diesem Wochenende tun können. ”
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

Matt Windle, Geschäftsführer von Lotus, sagte: „Wir stehen kurz vor einer aufregenden neuen Ära des elektrifizierten Motorsports und freuen uns, das JBXE -Team als technischer Partner zu unterstützen. Die komplexen Techniken von EV -Rennsportarten stellen eine faszinierende Herausforderung dar und verwenden unsere Erkenntnisse aus viel mehr als einem Jahrzehnt elektrisierender Sportwagen – viele in letzter Zeit mit dem Lotus Evija Hypercar – wir können dem Team wichtige Kenntnisse bringen. “

Leave a Reply

Your email address will not be published.